Projektmanagement / Technische Sachbearbeitung (m/w) für den Bereich der Schadstoffsanierung

Gesucht wird:

–  Bauingenieur/in – Architekt/tin Hochbau; (B.Sc., o.ä.)

bzw.

  • Staatlich geprüfter Techniker
  • Staatlich geprüfte Technikerin
  • Fachrichtung Bautechnik Schwerpunkt Hochbau,
  • Bau- und Projektkaufmann/Bau- und Projektkauffrau
  • Handwerksmeister/in

Stellenangebotsart:
 Arbeitsplatz sozialversicherungspflichtig

Stellenbeschreibung
Die Lorenz Asbest GmbH, Stendorfer Str. 17, 27721 Ritterhude

ist ein zertifizierter Komplettanbieter von Sanierungsdienstleistungen im Bereich Schadstoffe wir erbringen unsere Dienstleistungen bundesweit.

Wir suchen ab sofort 1 Mitarbeiter/in im Projektmanagement, vorwiegend für den Innendienst, bei Eignung als Vertreter der Geschäftsleitung und mit zukünftiger Aufstiegsmöglichkeit in die Geschäftsleitung.

Aufgaben sind die Koordination, Abwicklung, Planung und Bearbeitung von Aufträgen in der Schadstoffsanierung, für die Bereiche Asbest, KMF, Schimmel, PAK, PCB o. ä., unter Einhaltung und Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen, hier insbesondere der TRGS.

Nach einer ausreichenden Einarbeitung, sind folgende Tätigkeiten in der Projektabwicklung vorgesehen:

  • 1.  Angebotserstellung, 
  • 2.  EDV Kalkulation nach Vorgabe von betrieblichen Kennzahlen,
  • 3.  LV–Bearbeitung
  • 4.  Auftragsvorbereitung, Sanierungsanmeldungen, Absprachen mit AG, Bauanlaufbesprechungen
  • 5.  Arbeitsvorbereitung für Geräte, Personal und Logistik
  • 6.  Koordination Nachunternehmer und Fremdgewerke-Einsatz
  • 7.  Angebotseinholung Material und NU`s
  • 8.  Evtl. Baustellenkontrolle mit Baubesprechungen
  • 9.  Aufmasserstellung bzw. Kontrolle
  • 10. Abrechnungsvorbereitung und Durchführung
  • 11. Kundenbetreuung, Neukunden, Umsatz-Auftragsgewinnung 

Wir erwarten von Ihnen:

Führungsverantwortung in Ihrem Bereich

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Motivation / Leistungsbereitschaft

Belastbarkeit

Fahrerlaubnis Klasse B oder höher

Gute EDV Kenntnisse Bereich Windows Office / GAEB

Bereitschaft zur betrieblichen Weiterbildung

Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln

Erfahrung in der Kalkulation

Vertriebliche Erfahrung / Neukundengewinnung 

     

    Wünschenswert / von Vorteil wären außerdem:

    TRGS 519 / 521 Sachkundenachweise

    Erfahrung in der Schadstoffsanierung allgemein

    Weiterbildungen in Fachbereichen wie z. B. in der Schimmelpilzsanierung

    SIGEKO Ausbildung

    Oder Arbeitsschutzkenntnisse nach Baustellenverordnung der BG, o.ä.

    Ein handwerkliches und technisches Geschick

       

      Wir bieten Ihnen:

       Eine leistungsangepasste Vergütung gem. Tarifvertrag Abbruch

      30 Tage Urlaub

      40 Stunden Woche

      Festen und sichern Arbeitsplatz

      Umfangreiche Ausbildung und Einarbeitung

      Vom AG getragene Weiterbildungsmöglichkeiten

      Schlanke Strukturen und ein eigenverantwortliches Arbeiten

      Aufstiegsmöglichkeiten bei Eignung zum Geschäftsführer

      Arbeitsplatz in Ritterhude

      Vorwiegend Innendienst

        Interesse geweckt?

        Dann senden Sie bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an die

        Lorenz Asbest GmbH
        Herrn Greve
        Stendorfer Str. 17
        27721 Ritterhude

        oder unter:

        greve@schadstoffsanierung-lorenz.de